Home Rennsport Interstuhl-Cup
Interstuhl-Cup
Interstuhl Auftakt Rennen Fluorn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Keller, Marcus   

Patrick Schoppmeier vorne, zweite Position Stefan DuffnerBeim Auftaktrennen der Interstuhl Bezirkspokalserie in Fluorn waren insgesamt 8 Villinger Fahrer am Start. Als erster Starter  des RC ging Karl Rupp im Rennen II an den Start. Wie so viele Rennfahrer an diesem Tag war er noch nicht in Form und wurde 20. In toller Verfassung präsentierte sich das Villinger Quartett Schoppmeier, Duffner, Knaak und Bartels im kleinen Finale. Von Anfang an waren sie stets im Rennen präsent und zeigten sich von ihrer Schokoladenseite. Dirk Bartels hatte allerdings eine kleine Schwächephase, die ihn zurückwarf. Patrick Schoppmeier, der am Vortag beim MTB Albklassiker in Münsingen startete und dort respektabler 30. wurde, hatte zwar noch schwere Beine kam aber immer besser ins Rennen. In den vier Punktewertungen gelang es ihm drei mal zu Punkten zu kommen und in der doppelt zählenden Schlusswertung wurde er zweiter. Dies katapulierte ihn auf den zweiten Platz. Stefan Duffner, der nach Jahren der Rennabstinenz, sich wieder ins Renngetümmel wagt, zeigte nach einer guten Rennvorbereitung in Cesenatico, welch Potential in ihm steckt. Die erste Wertung konnte er für sich entscheiden und er punktete auch in der zweiten und dritten Wertung. Allerdings zeigte sich, dass ihm gegen Ende der Dampf ausging und so blieb er in der Schlusswertung ohne Punkte.

 

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Auschreibungen und Ergebnisse Interstuhlcup unter:

http://tqg.rsv-tailfingen.de/

 

Auschreibungen und Ergebnisse Interstuhlcup 2011

http://www.bohnenberger-messstetten.de/rsv2/viewpage.php?page_id=10