Home Rennsport Ergebnisse LBS Etappe Plattenhardt
LBS Etappe Plattenhardt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Keller, Marcus   

Karl Rupp (links) im 16%igen Anstieg, der alle Fahrer schwer zeichnete.Plattenhardt war der Gastgeber einer weiteren LBS-Etappe. Die etwas mehr als 2 Kilometer lange Runde hatte für alle Fahrer kurz vor dem Ziel einen Anstieg, der an der steilsten Stelle 16% aufzuweisen hatte. Nach der schnellen Abfahrt folgten zwei technische Kurven und so waren alle Zutaten gegeben, um den Fahrern ein knochenhartes Rennen abzuverlangen. In der Seniorenklasse starteten alle Klassen gemeinsam, mit dabei vom RC Villingen Roland Kienzler, Gernot Rupp und Karl Rupp, der Pech hatte als ihm im ersten Anstieg beim Wechsel der Kettenblätter die Kette runter fiel und damit sofort entscheidend zurückfiel. Roland Kienzler und Gernot Rupp konnten sich in einer Verfolgergruppe der drei Ausreißer etablieren. Nach 20 maligem Bezwingen des gehassten Anstieges war entscheidend wer sich am besten über die Kuppe quälen konnte, denn der Zielstrich folgte nur 100 Meter danach. Gernot Rupp, in der Wertung der 3er Senioren, erreichte als 6. das Ziel und war insgesamt mit seinem Rennen zufrieden. Roland Kienzler, der als Senior Kl. II unterwegs ist und 9. im Tagesklassement wurde, war nicht ganz zufrieden. Die Strecke war zwar selektiv aber trotzdem keine Strecke für typische Bergfahrer. Es war wichtig kurzzeitig große Gänge über den Hügel drücken zu können. Karl Rupp beendete seine Klasse auf dem 12. Platz. Im Rennen der C-Amateure war es Alexander Dutty, der die Farben des RC vertrat. Hier konnte der Freiburger Benjamin Doser mit einem Solosieg glänzen. Alexander Dutty  zeigte ein sehr gutes Rennen und befand sich in einer 13-köpfigen Verfolgergruppe. Alles schien für ihn auf eine Platzierung hinaus zu laufen, aber als es galt den Anstieg zum letzten Mal zu bewältigen, machten ihm die Beine zu und die ganze sehr gute Vorarbeit war damit zunichte. Er haderte mit seinem 14. Platz, da er drauf und dran war eine weitere aufstiegsrelevante Platzierung zu holen.